Iggy Pop:
Wettert gegen Jennifer Lopez

Iggy Pop (Foto: Virgin Music)

Iggy Pop bezeichnet Jennifer Lopez‘ Musik als „gequirlte Kacke“. Die Punk-Legende, die in Miami lebt und dort immer wieder auf die Größen des Pops trifft, ist von deren Verhalten gar nicht angetan – vor allem, da er der Meinung ist, dass diese nichts können.

„Justin Timberlake, Beyoncé, Christina Aguilera und wie sie alle heißen: Die schmeißen mit Geld um sich, als würden sie es scheißen – und sie benehmen sich wie offene Hosen. Sie sind laut, vulgär und obszön. Und sie können eigentlich gar nichts“, so das harte Urteil des 66-Jährigen im „Playboy“.

„Ich meine, nimm nur J. Lo: Klar sieht die gut aus, aber kann die singen? Kein bisschen. Und deswegen verstehe ich nicht, wer sich die Platten kauft. Leute, wacht endlich auf! Guckt ihr nicht nur auf den Arsch, sondern hört auch mal zu! Das ist gequirlte Kacke!“

Befreundet war Pop in den 70ern dagegen mit David Bowie, zu dem er heute allerdings keinen Kontakt mehr hat. „Er hat mich vor ein paar Jahren wegen irgendetwas angerufen, das er organisiert hat, und wollte, dass ich daran teilnehme. Was ich gern getan hätte. Ich meine, es war wirklich nett, von ihm zu hören, und das Gespräch war sehr herzlich. Aber letztendlich konnte ich nicht mitmachen, weil mein Terminplan es nicht zuließ“, erinnert er sich.

Seitdem habe er dann aber nichts mehr von Bowie gehört. Engen Kontakt würde er von ihm aber auch nicht erwarten. „Wir sind nun wirklich keine Busenkumpel oder so was. Er macht andere Sachen, bewegt sich in anderen Zirkeln, lebt in einer anderen Stadt. Uns trennen also Welten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Virgin Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind