Brolin und Gyllenhaal:
Bald auf dem „Everest“?

Josh Brolin

Das ambitionierte Projekt „Everest“ scheint sich zu einer echten Star-Produktion zu mausern. Nun scheinen auch Josh Brolin und Jake Gyllenhaal auf der Wunschliste von Regisseur Baltasar Kormákur aufgetaucht zu sein, der die Hollywood-Größen nach einem Bericht von „Deadline“ für zwei der Hauptrollen gewinnen will.

Das Bergsteiger-Drama wurde von einer Mount-Everest-Katastrophe aus dem Jahr 1996 inspiriert. Bei einem verheerenden Unwetter während des Anstiegs zum höchsten Berg der Welt waren damals acht Bergsteiger ums Leben gekommen.

Kormákur, der zuletzt den Gangsterfilm „Contraband“ mit Mark Wahlberg in die Kinos brachte, hat es für sein neues Werk aber offenbar nicht nur auf Brolin und Gyllenhaal abgesehen, sondern soll seine Fühler auch nach „American Gangster“-Darsteller John Hawkes und Jason Clarke ausgestreckt haben, wie die Webseite weiter berichtet. Auch ein Engagement von Oscar-Preisträger Christian Bale steht aktuell noch im Raum. Seine Beteiligung wurde noch nicht bestätigt, war aber bereits im Februar in verschiedenen Berichten als fix vermeldet worden.

Die Story der Working Titles-Produktion werde derweil aus verschiedenen Interviews und Berichten von Überlebenden der Naturgewalten zusammengefügt. Brolin stand indes kürzlich für den zweiten Teil von „Sin City“ vor der Kamera und drehte mit Regisseur Spike Lee das bei Fans umstrittene Remake des südkoreanischen Kultfilms „Oldboy“ von Park Chan-Wook. Aktuell spielt Brolin zudem in Paul Thomas Andersons Film „Inherent Vice“ mit.

Gyllenhaal erwartet dagegen eine Zusammenarbeit mit Johnny Depp bei den Dreharbeiten zu Rob Marshalls ‚Into The Woods‘.

Momentan wird übrigens auch an einem anderen Mount-Everest-Projekt mit gleichem Titel gearbeitet. So wird ‚Dark Knight Rises‘-Bösewicht Tom Hardy in einem Drama vom Regisseur der ‚Bourne‘-Reihe, Doug Liman, zu sehen sein. Der für 2014 angekündigte Film wird aber in den 1920er-Jahren spielen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind