Miley Cyrus:
Neue Frisur veränderte ihr Leben

Miley Cyrus

Miley Cyrus gibt preis, dass ihre Kurzhaarfrisur ihr Leben verändert hat. Im Interview mit der „Toronto Sun“ erzählt die Sängerin von den positiven Auswirkungen ihrer Frisur und verrät, dass die kurzen Haare für den Beginn einer neuen Lebensphase stehen.

„Ich habe nicht geplant, dass ein Haarschnitt mein Leben verändert. Aber dann habe ich mir die Haare einfach schneiden lassen und es hat tatsächlich mein Leben verändert. Es hat was damit zu tun, dass die kurzen Haare starkes Selbstbewusstsein ausstrahlen.“

Während sich die 20-Jährige von ihrem Pixie-Cut begeistert zeigt, ist die Veränderung aber nicht bei allen gut angekommen. So musste sich Cyrus seit ihrem Gang zum Friseur einige Sprüche gefallen lassen, weiß mit den vermeintlichen Beleidigungen aber selbstbewusst umzugehen.

„Ich glaube, das liegt daran, dass andere einen gerne in eine Schublade stecken. Ich denke da nur an die Beschimpfungen, die ich mir bislang anhören musste. Jeder hat gesagt, ich sehe aus wie eine Lesbe. Aber ich habe dann gesagt, ‚Eine Lesbe zu sein ist doch nichts Schlimmes. Also wenn du meinst, ich sehe aus wie eine Lesbe, dann fühle ich mich nicht angegriffen'“, plaudert Cyrus aus.

Aber nicht nur negative Stimmen hat es zu ihrer Typveränderung gegeben. Im Mai wurde die ehemalige „Hannah Montana“-Darstellerin von den Lesern der Zeitschrift „Maxim“ auf Platz 1 der Liste mit den heißesten Frauen gewählt und zierte im Anschluss – samt Kurzhaarfrisur – das Cover der Zeitschrift. Über das Titelbild ist Cyrus bis heute stolz: „Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Mädchen mit kurzen Haaren auf dem Cover der ‚Maxim‘ gesehen habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind