Florian David Fitz:
Für Polit-Thriller vor der Kamera

Florian David Fitz (Foto: HauptBruch GbR)

Macht, Lobbyismus und die Manipulation von Medien – das sind die Themen, mit denen sich der neue Film mit „Doctor’s Diary“-Star Florian David Fitz in der Hauptrolle auseinandersetzt.

Die Dreharbeiten zu „Licht Jahre“, so der Arbeitstitel des Polit-Thrillers, starteten am 18. Juli in Köln und Fitz schlüpft in die Rolle des erfolgreichen Journalisten Fabian Groys. Zusammen mit seiner Praktikantin Nadja (Lilith Stangenberg) recherchiert er eine brisante Story um die zweifelhafte Invalidenpolitik der Bundeswehr.

Doch sein Informant springt ab und so wenden sich Groys und Nadja einem Giftmüllskandal zu. Je tiefer sie in die Materie eintauchen, umso deutlicher scheint zu ihrer Überraschung zu werden, dass die beiden Storys zusammenhängen. Doch Groys wird misstrauisch und fragt sich, wie weit er seinen Informanten vertrauen kann …

Der Film soll im Herbst 2014 zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind