Brad Pitt-Double:
Fünf Euro Stundenlohn

Brad Pitt

Brad Pitts Double für „World War Z“ bekam einen Stundenlohn von rund fünf Euro. Wie David Paterson – der bei dem Film als Double für den Hollywood-Star zur Verfügung stand – selbst der Zeitung „Daily Mirror“ verrät, musste er sich während der Dreharbeiten des Streifens mit einem Lohn von knapp 93 Euro für einen 18-Stunden-Tag zufrieden geben.

Dies habe ihm allerdings nichts ausgemacht, behauptet der Darsteller. „Im Grunde musste ich den Tag lang Brad sein und alles nachmachen, was er auf der Leinwand machte“, enthüllt Paterson. „Brad war die ganze Zeit da und sie filmten über Monate hinweg – es muss also ziemlich hart gewesen sein.“

Im Hinblick auf seine Bezahlung verrät er: „Mir wurden [umgerechnet knapp 93 Euro] bezahlt, aber es hatte nichts mit dem Geld zu tun. Es ist mir eigentlich egal. Ich habe es für die Erfahrung gemacht. Man wird gebeten, so etwas zu machen, und man kann nicht wirklich nein sagen.“

Schließlich musste er sich mit der Erfahrung und dem Geld zufrieden geben – zusätzliche Leistungen gab es nämlich nicht. „Ich habe keinen VIP-Pass für den Film bekommen, überhaupt nichts dergleichen, und ich habe ihn noch nicht gesehen“, fährt Paterson fort. „Ich bin mit [umgerechnet knapp 93 Euro] gegangen, ohne Autogramm und ohne VIP-Einladungen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind