‚Glee‘-Premiere:
Nach Monteith-Tod verschoben

Glee

Glee“ wird nach dem Tod von Cory Monteith später als geplant zurückkehren. Die Musical-Serie sollte ursprünglich am 19. September mit dem Beginn ihrer fünften Staffel auf die amerikanischen Bildschirme zurückkehren.

Nach dem Tod von Schauspieler Monteith wurde die Premiere jetzt allerdings auf den 26. September verschoben. In einem Statement von Fox heißt es dazu: „Angesichts des tragischen Ablebens des geliebten ‚Glee‘-Darstellers Cory Monteith haben sich die Executive Producer der Serie, 20th Century Fox Television und Fox Broadcasting Company gemeinsam entschieden, den Beginn der Produktion von ‚Glee‘ bis Anfang August aufzuschieben. Staffel Fünf von ‚Glee‘ wird jetzt am Donnerstag, 26. September, auf Fox beginnen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine weiteren Einzelheiten verfügbar.“

Monteith war am vergangenen Samstag, 13. Juli, tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver gefunden worden. Eine am Dienstag abgeschlossene Autopsie ergab, dass der 31-Jährige an einer Überdosis Heroin und Alkohol starb.
„Glee“-Darstellerin Lea Michele – bis zu seinem Tod mit Monteith liiert – soll zuletzt derweil das Fairmont Pacific Rim Hotel besucht haben, in dem ihr Freund verstarb.

„Ich habe Lea etwa eine Stunde, nachdem die Familie die Leiche im Krankenhaus sah, gesehen“, berichtet ein Beobachter im Gespräch mit „RadarOnline“. „Da waren zwei riesige SUVs draußen und Lea saß auf dem Rücksitz von einem zwischen zwei Bodyguards. Sie trug ihre unverkennbare riesige, schwarze Sonnenbrille.“

Dem Bericht zufolge stieg die 26-Jährige nicht aus dem Auto; das Fahrzeug soll allerdings fünf bis sieben Minuten vor der provisorischen Gedenkstätte für Monteith gehalten haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind