‚Glee‘:
Folge für Cory Monteith, dann Pause

Lea Michele und Cory Monteith

Glee“ plant eine Folge zu Ehren des verstorbenen Cory Monteith und eine anschließende Pause. Nachdem der 31-jährige Schauspieler – in der Serie als Finn Hudson bekannt – am 13. Juli tot in seinem Hotelzimmer in Vancouver gefunden wurde, plant man im Rahmen der Musical-Serie nun eine Folge, die sich mit dem Tod der Figur befassen wird.

Anschließend soll laut Serien-Schöpfer Ryan Murphy eine Pause eingelegt werden. „Wir werden Ende August anfangen, die zwei Folgen zu drehen, die wir schon geschrieben hatten, sodass die Leute körperlich zurück zur Arbeit gehen können“, enthüllt Murphy im Gespräch mit „Deadline“.

„Wir werden dann eine Folge machen, die sich mit dem Tod von Finns Figur auseinandersetzen wird, und auf diese eine lange Pause folgen lassen. Ich weiß nicht genau, wann wir zurückkommen werden, und wir geben mit diesem Versuch der Schadensbegrenzung unser Bestes.“ Zunächst sei erst einmal eine „Gedenkfeier für die Darsteller und die Crew“ geplant.

Während man sich nun also dafür entschieden hat, die Serie weiterzuführen, wäre Murphy auch bereit gewesen, einen Schlussstrich unter das Projekt zu ziehen. Ausschlaggebend für seine Entscheidung war dabei die Meinung Lea Micheles, die eine Hauptrolle in der Serie spielt und bis zu seinem Tod mit Monteith zusammen war. “

Ja. Wenn Lea zu mir gesagt hätte: ‚Ich könnte das nie wieder tun und möchte das nicht wieder tun‘ – wissen Sie, sie ist mehr oder weniger die Show, was macht man also? Und ich hätte aus Respekt vor ihr als Mensch ‚In Ordnung‘ gesagt“, erklärt Murphy im Interview mit „E! News“. „Aber so funktioniert Lea nicht, so empfindet sie nicht. Sie ist damit mit soviel Menschlichkeit und Anmut umgegangen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind