Karl Lagerfeld:
Entwirft jetzt auch Duftkerzen

Karl Lagerfeld (Foto: HauptBruch GbR)

Karl Lagerfeld wird demnächst seine eigene Kerzen-Kollektion auf den Markt bringen. Der Chefdesigner des französischen Modehauses Chanel hat nun einen Lizenzvertrag mit der englischen Firma Welton London unterzeichnet, für die er eine Reihe an Duftkerzen kreieren wird.

Nach Angaben der amerikanischen Homepage „WWD.com“ werden die ersten drei Kerzen aus Lagerfelds Produktlinie für Welton London ab Oktober beworben und anschließend in Europa, Amerika sowie Asien erhältlich sein.

Der 79-Jährige ist derzeit also vielbeschäftigt, betonte zuvor aber bereits, dass er ohnehin keine Pläne hat, in naher Zukunft in den Ruhestand zu treten, sondern der Modebranche für eine Weile länger erhalten bleiben will. „Warum sollte ich einen Gang runterschalten? Das wäre doch langweilig! Ich führe ein sehr gesundes Leben: Ich rauche nicht, ich esse nicht zu viel, ich trinke nicht und ich nehme keine Drogen. Mein Kopf ist so klar wie eine Kristallkugel und es besteht überhaupt kein Grund, einen Gang runterzuschalten“, gab sich der Designer selbstbewusst.

Auch seinen Ruf als Exzentriker und schwieriger Arbeitsgeber nimmt Lagerfeld weniger ernst und betonte: „Weißt du, manche Leute arbeiten seit 30 Jahren mit mir und hatten niemals einen anderen Job. So schlimm kann es also nicht sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind