Christina Ricci:
In Sachen Mode von Mutti inspiriert

Nicole Richie und Joel Madden

Christina Ricci gibt preis, dass ihr persönlicher Style stark von ihrer Mutter geprägt wurde. Die Schauspielerin ist bekannt für ihren femininen Look, den sie oft mit einem Hauch von Goth versieht und verrät, dass ihre Vorliebe für weibliche Kleidungsstücke von ihrer Mutter, einem ehemaligen Model, stammen.

Im Interview mit dem Magazin „The Edit“ erklärt sie: „Ich habe schon immer Kleidung aus den 60er-Jahren geliebt, also weibliche Klamotten. Ich bin mir sicher, dass die ganzen Kampagnen, die meine Mutter damals gemacht hat, einen Einfluss auf mich hatten.“

Indes verrät die 33-Jährige, dass sie sich über ihren Ruf als ehemaliger Kinder-Star bewusst ist und aus diesem Grund großen Wert auf die Kleiderwahl legt und versucht, reifer zu wirken. „Ich habe diese Mentalität, dass ich versuche, mich älter zu kleiden, als ich eigentlich bin. Ich habe das Gefühl, dass mich die Leute ernster nehmen, wenn ich gut angezogen bin.“

Während Ricci heutzutage oft für ihr Stilbewusstsein gelobt wird, gesteht sie, dass sie nicht immer ein gutes Händchen für Mode hatte. So erinnert sich die Schauspielerin nur allzu gut an ein unvorteilhaftes Kleid, das sie im Jahr 1997 zu den Filmfestspielen in Cannes trug und zuvor selbst in einem Kaufhaus ausgesucht hatte.

„Das war Mitte der 90er-Jahre und da musstest du dir noch nicht die Kleider ausleihen oder den neuesten Trend tragen. Als ich das erste Mal nach Cannes fuhr – für ‚Der Eissturm‘ – sind wir zu Barneys gegangen und haben uns unsere Kleider selbst ausgesucht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind