Trauer um Dannis Farina:
„Law & Oder“-Star stirbt mit 69


Traurige Meldung auch Hollywood: Dennis Farina ist am Montag im Alter von 69 Jahren überraschend gestorben.

Der „Hollywood Reporter“ berichtet unter Berufung auf Farinas Sprecherin, dass der Schauspieler mit einem Blutgerinnsel in der Lunge in ein Krankenhaus in Arizona eingeliefert wurde, ihm dort aber nicht mehr geholfen werden konnte.

Farina wurde durch Zahlreiche TV- und Kinoproduktionen wie „Midnight Run“, „Schnappt Shorty“, „Der Soldat James Ryan“ oder Miamy Vice bekannt. zuletzt glänzte er als Polizist Joe Fontana in der Erfolgs-Serie „Law & Oder“.

Dabei kam Farina erst recht spät zum Film. Von 1967 bis 1985 arbeitete er als Polizist in Chicago. Regisseur Michael Mann war es, der ihn für den Thriller „Der Einzelgänger“, für den Farina eigentlich nur als Berater engagiert worden war, erstmal vor die Kamera holte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind