Lisa Fitz:
Glaubt nicht an die ewige Liebe

Lisa Fitz (Foto: HauptBruch GbR)

Lisa Fitz gibt preis, dass sie kein Interesse daran hat, länger als zehn Jahre mit einem Mann zusammen zu sein. Wie die 61-Jährige nun im Interview mit der Tageszeitung „Berliner Kurier“ verrät, hat sie zwar in ihrer Jugend von der ewigen Liebe geträumt, ihre Einstellung zu dauerhaften Partnerschaften im Laufe ihres Lebens aber grundlegend verändert.

„Ich will keine lebenslange Liebe. Ich will nicht 40 Jahre mit dem gleichen Menschen zusammen sein“, erklärt die Kabarettistin und fügt hinzu: „Den Traum von einer lebenslangen Beziehung habe ich nur mit 17 geträumt. Heute habe ich die ketzerische Meinung: Zehn Jahre mit jemandem zusammen zu sein, ist genug.“

Dabei graut es der ehemaligen Teilnehmerin von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ insbesondere davor, nicht genügend Freiraum zu haben. „Mir mit einem Mann dauerhaft ein Schlafzimmer teilen zu müssen, wäre für mich die Hölle. Ich bin gerne allein.“

Indes gesteht Fitz, dass ihre radikale Einstellung zur Liebe auch dazu führte, dass sie in der Vergangenheit stets das Ende ihrer Partnerschaften initiierte. „Männer sitzen Probleme aus. In meinen Beziehungen war es immer ich, die gegangen ist. Ich beende die Sache, wenn ich merke, dass man sich im Kreis dreht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind