Helen Hunt:
Macht neuen Film im Alleingang

Helen Hunt

Helen Hunt hat sich offenbar einen gewaltigen Alleingang auf die Fahnen geschrieben. Die Hollywood-Schauspielerin, die für ihren Auftritt im Kult-Film „Besser geht’s nicht“ einen Oscar abstauben konnte, wird in dem geplanten Projekt „Ride“ nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern hat auch selbst das Drehbuch erstellt, zudem die Produktion ins Auge gefasst und wird zum zweiten Mal in ihrer Karriere auch noch die Regie übernehmen.

Mit ihrem alles in allem eher mittelmäßig weggekommenen Regie-Debüt „Als sie mich fand“ hatte die 50-Jährige 2008 beim Filmfestival in Palm Springs immerhin den Publikumspreis abgeräumt.

In „Ride“ hastet Hunts Figur ihrem 20-jährigen Sohn hinterher, der sein Studium in Kalifornien zugunsten einer Surfer-Karriere zu vernachlässigen droht. In der Absicht, den strauchelnden Sprössling wieder auf die rechte Bahn zu lenken, entdeckt sie allerdings in Form eines Surflehrers selbst die Vorzüge des Sonnenstaates.

Wie das Fach-Portal „Deadline“ berichtet, hat Hunt ihre Besetzung für das Projekt in der Hauptsache bereits zusammen. So spiele „Blue Lagoon“-Youngster Brenton Thwaites den eigensinnigen Sohn, während als Surflehrer Luke Wilson zu sehen sein wird.

Die Dreharbeiten beginnen nach Information der Website nächste Woche in Los Angeles, bevor sie voraussichtlich im Oktober nach New York verlagert werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind