Robin Thicke:
Überrascht von ‚Blurred Lines‘-Kontroverse

Robin Thicke (Foto: HauptBruch GbR)

Robin Thicke gesteht, dass er von der Kontroverse um seinen Song, den er mit Pharrell Williams und T.I. aufgenommen hat, überrascht ist. Zuletzt hagelte es viel Kritik für den Sänger, in dessen Musikvideo zu „Blurred Lines“ halbnackte Frauen um die männlichen, vollbekleideten Künstler tanzen.

Wie der 36-Jährige nun im Gespräch mit „Today“ verrät, hatte er mit solch einer Reaktion überhaupt nicht gerechnet. „Wir hatten überhaupt keine Ahnung, dass es zu so einer umstrittenen Angelegenheit wird“, zeigt sich Thicke überrascht und fügt hinzu:

„Wir haben einfach nur versucht, einen lustigen Song zu machen und manchmal werden Liedtexte fehlgedeutet. Dabei willst du nur, dass die Leute auf die Tanzfläche gehen und eine gute Zeit haben.“

Er betont auch, dass sein Lied in keinster Weise frauenfeindlich gemeint ist und er mit „Blurred Lines“ nur die „besten Absichten“ verfolgte. „Als wir den Song gemacht haben, hatten wir nichts als den höchsten Respekt für Frauen und – meine Ehefrau. Seit meiner Jugend bin ich mit ein und derselben Frau zusammen.“

Nichtdestotrotz erklärt Thicke, dass sein Hit in gewisser Weise die Aufgabe hat, einen Dialog zu initiieren: „Er soll schon zu einem Gespräch anregen. Er soll dazu führen, dass wir darüber reden, was wichtig ist und was die Beziehung zwischen Mann und Frau bedeutet. Und wenn du ganz genau auf den Text achtest, dann heißt es, ‚Dieser Mann ist nicht dein Schöpfer‘ – eigentlich ist es an sich schon eine feministische Bewegung.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind