Kate Bosworth:
Mode-Tipps vom Papa

Kate Bosworth

Kate Bosworth bekam früher Style-Tipps von ihrem Vater. Die US-amerikanische Schauspielerin führt ihren Sinn für Mode auch auf ihren Vater zurück, der ihr besonders in Sachen Qualität immer gute Ratschläge geben konnte.

So lernte sie von ihm, in langlebige Sachen zu investieren, statt mit jedem Trend zu gehen. „Ich habe so viel von meinem Vater gelernt. Hauptsächlich, dass klassische Designs die Zeit überdauern würden und dass Modeerscheinungen und Trends kommen und gehen werden“, enthüllt Bosworth im Gespräch mit der Zeitschrift „InStyle“.

„Als Teenager hasste ich es, das zu hören, weil ich mich in die aktuellen Trends und Styles hüllen wollte.“

Später habe sie dann allerdings erkannt, welchen Einfluss ihr Vater unterbewusst auf ihren Sinn für Mode genommen hatte. Die 30-Jährige fügt hinzu: „Umso mehr ich verstand, was mein Geschmack war, umso mehr erkannte ich, dass es viel von dem war, was er mir eingeflößt hatte – was eine sehr klassische, minimalistische Haltung zum Design ist.“

Mit ihrer heutigen Position als Stil-Ikone qualifizierte sie sich auch für eine Zusammenarbeit mit Topshop – eine Festival-Kollektion, deren Teile Inspiration in „einer bestimmten Art Cowboy“ finden sollten.

„Als Reiterin trug ich mein ganzes Leben lang Beinschützer und ich war daran interessiert, für den Frühling mit Wildleder zu spielen, mit der weiblichen, klassischen Gestalt zu spielen – eine eher Sechziger-Gestalt – und sie mit einem maskulineren, härteren Gewebe zusammenzutun.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind