Julianne Moore:
Mutterdasein ist schwer

Julianne Moore

Julianne Moore findet das Muttersein schwierig. Die 52-jährige Schauspielerin zieht zusammen mit ihrem Ehemann Bart Freundlich die Kinder Caleb (15) und Liv (11) groß und gesteht, dass der Spagat zwischen Karriere und Familienleben für sie eine große Herausforderung darstellt.

Das Wohl ihrer Kinder stehe dabei allerdings immer im Vordergrund. „Mein Leben ist ein ständiger Balanceakt und es ist fordernd“, verrät Moore der Zeitschrift „You“. „Ich glaube nicht, dass irgendein Elternteil die Schuldfalle komplett vermeidet oder jemals aufhört, sich darum zu sorgen, ob man alles perfekt macht. Ein Teil des Elternseins ist es, dass es sehr wichtig ist, das Wohlbefinden seiner Kinder zu gewährleisten, und das ist die große Schwierigkeit.“

Neben ihrer Familie und dem Job gönnt sich die Hollywood-Schönheit jedoch auch manchmal Zeit für sich – gern verbringt sie solche Momente im Rahmen von Bastelstunden mit ihren Freunden. Dazu erklärt Moore: „Das wird sich wirklich verrückt anhören, aber es gibt da diese Gruppe von Frauen, mit denen ich befreundet bin, und eine von ihnen hat uns beigebracht, wie man Aquarelle malt und Eier dekoriert. Wir sind wie eine Gruppe von Damen in Rente, die sich freitags zum Aquarell-Kurs treffen!“

Was ihre Fähigkeiten im Haushalt angeht, gesteht Moore derweil, keine Größe am Herd zu sein. In Sachen Putzen rühmt sie sich dafür umso mehr. „Bin ich eine gute Köchin? Sagen wir einfach, das Frühstück ist meine Spezialität. Es ist eine Art Insiderwitz zwischen meinem Mann und mir, dass mein Markenzeichen in der Küche ein hartgekochtes Ei wäre. Meine sind einfach perfekt!“, eröffnet Moore.

„Ich bin eine phänomenale Reinigungskraft. Ich habe mal gelesen, dass Ingrid Bergman das auch war, ich schätze also, dass ich mit dieser Fähigkeit unter Schauspielerinnen nicht allein bin!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind