Liam Hemsworth:
Schwärmt vom nächsten ‚Tribute von Panem‘-Film

Liam Hemsworth

Liam Hemsworth glaubt, dass seine Figur, die er in der „Die Tribute von Panem“-Filmreihe verkörpert, erst im dritten Teil so richtig zum Leben erwacht. Der 23-jährige Schauspieler, der in der Buchverfilmung von Suzanne Collins‘ Literaturtrilogie die Rolle des Gale Hawthornes übernommen hat, verrät nun im Gespräch mit „Hit Fix“, dass im nächsten Film die Weiterentwicklung seines Charakters zwar angedeutet wird, Gale aber erst im finalen Sequel, das 2014 in den Kinos erscheint, voll zur Geltung kommt.

„Was meine Figur im nächsten Film anbetrifft, wird man schon einmal ein bisschen mehr von dem inneren Kampf in Gale zu sehen bekommen, wie sehr er sich um die ganze Sache sorgt und dass er dazu bereit ist, für das einzustehen, woran er glaubt.“

Indes versichert Hemsworth, dass er vor seinem Casting für die Rolle des Gale alle drei Teile von „Die Tribute von Panem“ gelesen hatte und prompt Gefallen an der Buchreihe fand. „Ich habe alle Teile gelesen, bevor ich mich mit irgendjemandem bezüglich des Filmprojekts getroffen habe und ich wurde auch zum Fan der Bücher.“

Besonderes Interesse für die Leinwandadapation entwickelte der gebürtige Australier aufgrund der Mischung aus Actionfilm und Romanze. „Als Schauspieler bin ich immer auf der Suche nach Drehbüchern, mit denen ich mich auf gewisse Weise identifizieren kann. Und nach Dingen, die interessant und anders sind. Wenn es eine Kombination aus Liebes- und Actionfilm ist, dann muss ich auf nichts verzichten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind