Kate Moss:
Verdreifacht ihre Einnahmen

Kate Moss

Kate MossEinnahmen haben sich 2012 verdreifacht. Wie der britische „Telegraph“ berichtet, konnte das Model zwischen Oktober 2011 und Oktober 2012 ganze 13,6 Millionen Euro, was fast dreimal so viel Geld bedeutet wie noch im Jahr zuvor.

9,2 Millionen Euro machte die 39-Jährige dabei durch ihr Unternehmen Tilly Chruch, weitere 4,4 Millionen Euro spülte ihre zweite Firma Skate LLP in die Kasse.

Noch mehr Geld verdient Moss zudem durch ihre lukrativen Werbeverträge. So ist sie bereits seit zehn Jahren das Gesicht des Kosmetikherstellers Rimmel, für den sie 2012 auch ihren eigenen Lippenstift kreierte. Zudem stand sie unter anderem für Kampagnen von Mango, Rag & Bone sowie Dior Addict vor der Kamera.

Die Einnahmen in diesem Jahr werden die von 2012 wahrscheinlich noch einmal in den Schatten stellen, warb sie doch in den letzten Monaten für Marken wie Versace, Givenchy, Matchless und St Tropez. Der britische Telefon-Verkäufer Carphone Warehouse bietet zudem eine neue Accessoire-Linie der Model-Schönheit an.

Ein Ende ihrer Modelkarriere ist für Moss somit trotz ihres anstehenden 40. Geburtstags noch lange nicht in Sicht. Im Alter von 16 Jahren wurde sie dank einer Jeans-Werbung für Calvin Klein weltweit bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind