Matt Damon:
Will Justin Bieber auf den Mond schießen

Matt Damon (Foto: HauptBruch GbR)

Matt Damon würde Justin Bieber gerne ins Weltall schießen. Der 19-jährige Sänger hat zwar bereits einen Flug in den Weltraum gebucht, kann sich aber trotzdem auf die fragwürdige Unterstützung durch Hollywood-Star Damon verlassen.

„Also, wenn es darum geht, Justin Bieber ins All zu schießen, dann würde ich ihm liebend gerne das Ticket spendieren!“, so Damon im Interview mit dem „Münchner Merkur“. Für ihn selbst wäre eine Reise ins All dagegen nichts. „Mir reicht es völlig, wenn ich die Aufnahmen aus dem All sehen darf. Das ist billiger. Und sicherer!“

In den Weltraum macht er sich allerdings in seinem neuen Streifen „Elysium“ auf. Die Entscheidung, als kahlrasierte Kampfmaschine für den Science-Fiction-Thriller vor die Kamera zu treten, fiel Damon allerdings leicht.

„Als ich Regisseur Neill Blomkamp zum ersten Mal traf, hatte er sämtliche Szenen seines ‚Elysium‘-Drehbuchs bereits zu einer kompletten Graphic Novel verarbeitet. Ich war völlig fasziniert von den Welten, die er da geschaffen hatte. Und als ich die Bilder meiner Filmfigur sah, dachte ich: ‚Wow, so einen Typen habe ich noch nie gespielt. Ich bin dabei!'“

Monatelang musste er dafür hungern und mehrere Stunden täglich ein verschärftes Fitnesstraining absolvieren, gegen das die „Bourne“-Vorbereitung ein Kinderspiel war, verrät Damon. „So etwas mache ich wirklich nur für einen Film. Wie unfassbar eitel muss man sein, um das für sich selbst zu tun?“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Oh man, aber JB kann sich jetzt bald vielleicht in auf der Neverland Ranch vor ihm verstecken, denn jetzt hat JB auch noch vor die berühmte Ranch zu kaufen, das ehemalige
    Anwesen von Michael Jackson!! Was haltet ihr davon, schließlich ist das
    Anwesen 23 Millionen Dollar teuer?? Ghttp://bit.ly/Bieber-Neverland-Ranch

Speak Your Mind