Sandra Oh:
Will keinen Serientod

Sandra Oh

Sandra Oh hofft, dass Dr. Cristina Yang nicht sterben muss. Die Schauspielerin gab vor wenigen Tagen bekannt, ihre Rolle in der erfolgreichen Arztserie „Grey’s Anatomy“ aufzugeben, will aber nicht, dass die Ärztin den Serientod stirbt.

„Ich weiß nicht, was die Autoren geplant haben – es könnte alles sein“, so Oh im Gespräch mit „Entertainment Weekly“. „Ich meine, ich will nicht, dass sie mich sterben lassen. Ich weiß, dass so viele Leute in der Serie gestorben sind.“

Dass die Autoren und sie selbst eine ganze Staffel Zeit hätten, bevor sie die Serie am Ende der zehnten Runde dann verlässt, sei ein „großes Geschenk“, ist sich die Golden Globe-Preisträgerin sicher.

„Es ist schwer, fürs Fernsehen zu schreiben, wenn man nicht weiß, wie es endet. Für die Autoren ist es ein tolles Geschenk zu wissen, dass sie noch viele Episoden Zeit haben, um eine Story – einen Abschluss – zu schreiben. Und ich kann sie einfach mit einer Vielfalt erfüllen, die man nicht unbedingt haben kann, wenn man diese Information nicht hat.“

In einem Statement erklärte Oh am Dienstag, 14. August, ihren Ausstieg und begründete darin: „In kreativer Hinsicht glaube ich wirklich, dass ich alles gegeben habe und ich mich bereit fühle, sie gehen zu lassen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind