Ewan McGregor:
Rückkehr als Obi-Wan Kenobi sicher?

Ewan McGregor

Ewan McGregor soll noch einmal in die Rolle des Ben Obi-Wan Kenobi schlüpfen. Der britische Schauspieler hatte mit dem Ende von „Star Wars: Epdisode III“ im Jahr 2005 seinen Einsatz bei dem Heldenepos beendet.

Nach Bekanntwerden eines nunmehr siebten Teils der Saga – Episode IV bis VI wurden bereits in den Siebzigern und Achtzigern auf die Leinwand gebracht – betonte der Star dann allerdings, dass er gerne wieder mit an Bord wäre. Nun scheinen sich die Wege von McGregor und seiner einstigen Figur Obi-Wan tatsächlich wieder zu kreuzen – zumindest behaupten das drei unterschiedliche Quellen, von der die Website „Latino Review“ die News aufgeschnappt hat.

Dort will man von produktionsnahen Informanten erfahren haben, dass Obi-Wan – der eigentlich schon längst das Zeitliche gesegnet hatte – als Geist zurückkehrt und dass McGregor ein Reprise der Rolle gibt, die in den ersten „Star Wars“-Filmen noch von Sir Alec Guiness verkörpert wurde.

„Episode VII“, die den Startschuss für einen weiteren dreiteiligen „Star Wars“-Block geben soll, kommt derweil erst im Jahr 2015 in die Kinos. Allerdings wurden vor einiger Zeit auch Pläne bekannt, die Produzenten wollten in der Zwischenzeit zusätzlich noch eigenständige Spin-offs produzieren, für die auch McGregor bereits im Feburar sein Interesse bekundet hatte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind