Trent Reznor:
Skeptisch gegenüber Kanye West

Trent Raznor

Trent Reznor kann mit Kanye Wests „Obszönität und Prahlerei“ nichts anfangen. Obwohl der Nine Inch Nails-Musiker als Einfluss auf Wests neues Album „Yeezus“ gilt, möchte er sich nicht genau festlegen, wenn es darum geht, eine Meinung über seinen Kollegen zu äußern.

So ist er sich nicht sicher, was er von der Verbindung zwischen Wests Persönlichkeit und Musik hält. „Ich kann nicht sagen, was ich von ihm halte. Ich finde, dass er ein talentierter Typ ist. Aber ich möchte ihn nicht mögen. Seine Obszönität und Prahlerei haben etwas Unsympathisches“, befindet Reznor im Interview mit „NME.com“. „Aber innerhalb dessen, innerhalb dieses Zirkus, den er um sich herum schafft, hat er etwas, das den perfekten Entertainer für 2013 ausmacht.“

Aber nicht nur im Hinblick auf die Persönlichkeit des 36-Jährigen hat Reznor etwas zu sagen. Auch die Musik kommentiert er: „Das neue Album ist auf dieselbe Art und Weise interessant. Aber wenn man die Persönlichkeit wegnimmt, bin ich mir nicht sicher, ob es sich halten wird.“

Zu anderen Musikprojekten hat Reznor jedoch noch keine Meinung parat; mit der Platte „The Next Day“ von David Bowie muss er so zum Beispiel noch etwas Zeit verbringen. „Sie hört sich auf eine ‚Willkommen zurück‘-Art und Weise vertraut an“, findet der 48- Jährige. „Ich war über die Produktion ein bisschen entrüstet: Sie hörte sich unruhig anstatt eingebettet an. Aber ich habe noch nicht lange genug mit den Liedern gelebt, um mir eine Meinung zu bilden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind