Cyndi Lauper:
Miley Cyrus-Performance war „traurig“

Cyndi Lauper

Cyndi Lauper fand Miley Cyrus‘ Auftritt bei den MTV Video Music Awards „traurig“. Die legendäre Sängerin macht sich um ihre junge Kollegin große Sorgen und konnte mit der skandalösen Performance bei der Preisverleihung am Sonntag, 25. August, nichts anfangen.

So vergleicht sie das anzügliche Tanzen der 20-Jährigen, die sich dabei unter anderem nur in Unterwäsche  an Kollege Robin Thicke rieb, mit der Softporno-Reihe „Girl Gone Wild“.

„So traurig, so traurig“, urteilt Lauper in einem Interview mit der australischen Radio-Show „Brig & Lehmo“. „Da ist diese junge 20-Jährige, die versucht zu beweisen, dass sie mit den großen Jungs und Mädels abhängen kann. Sie hat im Grunde ein ‚Girl Gone Wild‘-Video auf der Bühne simuliert. Ich hatte einfach das Gefühl, dass das so unter ihrer Würde und vulgär, wirklich vulgär war. Das war noch nicht einmal Kunst.“

Lobende Worte von Lauper erhält derweil Lady Gaga, die in der Eröffnung der Show „geschmackvolle Kunst“ dargeboten habe.

Nicht nur Lauper, auch Kelly Clarkson war von Cyrus‘ Darbietung nicht begeistert. So schrieb sie am nächsten Tag auf Twitter: „Habe gerade ein paar Perfomances von den gestrigen VMAs gesehen. Zwei Worte: schief singende Stripperinnen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind