Superman:
Trifft in Detroit auf Batman

Henry Cavill

Anfang 2014 sollen die Dreharbeiten zum „Batman vs. Superman“-Duell in „Man of Steel 2“ beginnen. Wie Regisseur Zack Snyder nun bekannt gab, hält die von der wirtschaftlichen Krise gebeutelte Stadt Detroit als Drehort für den Kampf der Giganten her. Zuvor war von Vancouver, Kanada als möglichem Set für die Produktion ausgegangen worden.

In einer Mitteilung, die vom Michigan Film Office herausgegeben wurde, schwärmt der Filmemacher von der „fantastischen Zusammenarbeit“ mit dem Staat Michigan. Neben Detroit, wo auf jeden Fall innerhalb des ersten Quartals gedreht werde, sollen die Aufzeichnungen auch in anderen Teilen des nördlichen Bundesstaats stattfinden.

Mit Henry Cavill bleibt dem Sequel der Superman aus Teil eins des Action-Hits erhalten. Mit Ben Affleck wurde zudem gerade erst ein neuer Batman gefunden, der Superman zum allerersten Mal in der Kinogeschichte auf der großen Leinwand gegenübertreten wird. Dabei sind auch wieder die „Man of Steel“-Stars Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane.

Christopher Nolan, der als Regisseur der „Dark Knight“-Trilogie die letzte große Batman-Verfilmung ins Kino brachte, ist als ausführender Produzent aktiv. Details zum Plot sind derzeit noch nicht bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind