Boy George:
Genoss Ruhm früher nicht

Boy George

Boy George genoss es früher nicht, berühmt zu sein. Der 52-jährige Sänger wurde in den 80er-Jahren mit seiner Band Culture Club weltberühmt, hatte damals allerdings auch sehr stark mit dem hektischen Terminkalender zu kämpfen, den das Star-Sein mit sich bringt.

Heute glaubt er allerdings, alles im Griff zu haben. „Es war verrückt. Ich glaube nicht, dass ich es sehr genoss. Das ist der Unterschied zwischen heute und damals. Ich genieße sehr, was ich tue, ich habe die Kontrolle darüber und mache nicht alles. Damals stand ich morgens auf, gab hundert Interviews, flog hierhin, flog dahin. Am Anfang war es sehr aufregend, aber an einem bestimmten Punkt erkennt man, dass man einen Zusammenbruch erleidet“, erklärt der Musiker im Interview mit dem „Q“-Magazin.

„Jetzt lautet mein Grundsatz: ‚Was würde Bowie machen?‘ oder ‚Was würde die Queen Mother sagen?‘ … was im Grunde nichts ist. Ich habe viel mehr ein größeres Gespür dafür, wo ich hin will.“

In den letzten Jahren geriet der Star immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt – unter anderem weil er einen Call-Boy in seiner Wohnung gefesselt und geschlagen hatte – und gibt jetzt zu, sich in einer schlimmen Verfassung befunden zu haben. „Es gab eine Phase, in der mich die Leute mieden; Freunde wechselten die Straßenseite, um mir auszuweichen. Die Stimmung um mich herum war einfach so dunkel, so negativ, dass niemand in meiner Nähe sein wollte“, erinnert sich George.

„Es ist nichts Tolles daran, ein **** zu sein, es ist einfach nichts Angenehmes. Ich sage nicht, dass ich vollkommen ein **** war, aber die Leute wollen jetzt in meiner Nähe sein.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind