Eddie Murphy:
Zurück im Musik-Studio

Eddie Murphy

Eddie Murphy ist zurück im Musik-Business. Der Kult-Schauspieler, dessen Leinwand-Karriere seit den Mega-Erfolgen in den 80er- und 90er-Jahren nicht mehr so recht in Schwung kommen will, probiert es nun noch einmal als Sänger.

Auf Twitter präsentierte der „Beverly Hills Cop“-Star nun einen Reggae-Song namens „Red Light“, den er zusammen mit Rapper Snoop Lion aufgenommen hat. Ein Album soll folgen.

Murphy ist derweil aber längst kein Unbekannter im Musikgeschäft. Bereits drei Langspieler aus den Bereichen Pop, R&B und Soul brachte er neben zwei Comedy-Alben auf den Markt. Zumindest in Amerika stürmte er damit die Hitlisten und brachte alle LPs in den Top-100 der R&B-Charts unter.

Mit der Single „Party All the Time“ verpasste Murphy sogar nur knapp die Top-Position der Single-Charts. 1993 folgte dann noch ein Duett mit Musiklegende Michael Jackson namens „Whatzupwitu“.

Seinen letzten richtig großen Erfolg auf der Kino-Leinwand feierte er indes im Jahr 2006 mit dem Musikdrama „Dreamgirls“. Für seine Rolle als James „Thunder“ Early wurde er sogar mit einer Oscar-Nominierung bedacht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind