Ryan Gosling:
Kein Interesse an ’50 Shades of Grey‘

Ryan Gosling

Ryan Gosling sollte offenbar den Hauptpart in der Verfilmung von „Fifty Shades of Grey“ spielen, schlug das Angebot aber aus. Der Hochkaräter sollte angeblich neben Kollegin Shailene Woodley als Wunschkandidat in dem vielbeschworenen S&M-Streifen zu sehen sein, doch laut „The Hollywood Reporter“ stand auch die erhoffte weibliche Hautdarstellerin dem Projekt nicht zur Verfügung.

Auch sie soll eine Rolle in der Verfilmung von E.L. James‘ Erotik-Bestseller wie Gosling abgelehnt haben.

In dieser Woche wurden stattdessen „Pacific Rim“-Star Charlie Hunnam als Bondage-verrückter Christian Grey und Melanie Griffiths Tochter Dakota Johnson als dessen unterwürfige Angestellte Anastasia Steele bekanntgegeben, was prompt zu Unmutsbekundungen aus Fan-Kreisen führte. Besonders Hunnam war den sehnsüchtig Wartenden dabei ein Dorn im Auge.

Die Frage, ob Gosling auf mehr Zuspruch gestoßen wäre, ergibt sich derweil nicht – der Hollywood-Star habe sich nämlich von vornherein nicht für den Part interessiert, während Kollege Garrett Hedlund, der ebenfalls mit der Rolle in Verbindung gebracht wurde, sich „nicht mit der Figur identifizieren“ konnte und ebenfalls frühzeitig das Weite suchte.

Indes sei Woodley dem Steele-Part zunächst gar nicht abgeneigt gewesen, doch sollen zeitliche Überschneidungen mit ihren Werbepflichten für den neuen Film „Divergent“ dem Plan einen Streich durch die Rechnung gemacht haben.

„Fifty Shades of Grey“ soll im August 2014 auf die Leinwand kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind