Ben Affleck:
Batman braucht eine neue Freundin

Ben Affleck

Batmans Alter Ego Bruce Wayne soll im angekündigten „Batman vs. Superman“-Film offenbar eine neue Freundin bekommen. Das berichtet die Website „LatinoReview“, der eine exklusive Casting-Liste zugesteckt worden sein soll.

Darauf findet sich eine noch unbesetzte Rolle von Batmans Love-Interest. Eine groß gewachsene und gut aussehende Frau Ende 20 soll es demnach sein, wobei Warner ausdrücklich keinen Wert auf Hautfarbe und ethnische Herkunft lege.

Batman-Darsteller Ben Affleck, der erst kürzlich für die Rolle bestätigt wurde, wird mit seinen 40 Jahren aber vermutlich deutlich älter sein, als das Objekt der Begierde.

Auf der Leinwand haben Batmans Romanzen indes eine lange Tradition. In Tim Burtons Doppelpack bandelte Michael Keatons dunkler Rächer mit Kim Basinger und Catwoman Michelle Pfeiffer an. Val Kilmers Batman hatte Mitte der 90er ein Auge auf Nicole Kidmans Dr. Chase Meirdian geworfen.

Der Dark Knight von Christian Bale bekam im ersten Teil von Christopher Nolans Trilogie Katie Holmes zur Seite gestellt, die im zweiten Teil von Maggie Gyllenhaal als Waynes Jugendfreundin ersetzt wurde. Zuletzt durften sich mit Anne Hathaway und Marillon Cotillard schließlich gleich zwei Damen an den Muskelprotz ranmachen.

Lois Lane, die Freundin für Leinwand-Co-Star Superman, wieder gespielt von Henry Cavill, ist dagegen schon gefunden und wird abermals von Amy Adams gegeben

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind