Ben Stiller:
Mit einem Oscar wird es wohl nichts mehr

Ben Stiller

Ben Stiller wartet nicht mehr darauf, für den Oscar nominiert zu werden. Obwohl der Schauspieler mit dem Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ – bei dem er auch als Regisseur tätig war – einen neuen Streifen vorweisen kann, erwartet er nicht, in der kommenden Award-Season dafür mit einem Academy Award ausgezeichnet zu werden.

„Ich habe keine vorgefasste Meinung dazu. Der Film ist einfach, was er ist. Letzten Endes habe ich die Academy aufgegeben, nachdem ‚Voll auf die Nüsse‘ bei allen Nominierungen übergangen wurde.“

In „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ spielt Stiller die Hauptrolle – einen Mann, der seinem stumpfsinnigen Alltag dadurch entflieht, in seiner Vorstellung in wagemutige Rollen zu schlüpfen. Die Story basiert auf einer Kurzgeschichte aus dem Jahr 1939, die aus der Feder von James Thurber stammt.

Im Zusammenhang mit dem Werk erinnert sich Stiller daran, als Kind von der Geschichte fasziniert gewesen zu sein. „Ich las die Geschichte, als ich ein Kind war, und ich erinnere mich gut daran“, verrät der 47-Jährige im Interview mit der Zeitschrift „Total Film“. „Ich erinnere mich an die Vorstellung, dass er ein Chirurg ist und dann die Vorstellung, dass er vor einem Erschießungskommando steht. Es ist ein Typ, der diese unglaubliche Vorstellungskraft hat, die bei mir immer hängen geblieben ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind