Rod Stewart:
Endlich erwachsen

Rod Stewart

Rod Stewart lässt es im Alter ruhig angehen. Der Sänger, der in den Siebzigern und Achtzigern für sein Bad Boy-Image bekannt war, gibt zu, seine Zeit jetzt lieber mit seiner Familie zu genießen.

So lebt er heute gemeinsam mit seiner dritten Ehefrau Penny Lancaster und den gemeinsamen Söhnen Alistair, 8, und Aiden, 2, in einem luxuriösen Anwesen in Los Angeles. Auch vier von Stewarts Kindern aus früheren Beziehungen, sowie sein erstes Enkelkind Delilah, 2, wohnen in der Villa, die der Rockstar „Celtic House“ nach seinem Lieblingsfußballverein „Celtic Glasgow“ taufte.

Das Familienanwesen verlässt er deshalb nur ungern, wie er im Interview mit „Gala“ verrät. „Mit der Band unterwegs zu sein ist ähnlich wie bei einer Fußballmannschaft: Der Kameradschaftsgeist und der Spaß sind toll. Ich genieße es für zwei oder drei Tage, danach schmachte ich nach meiner Frau und den Kindern.“

Seine wilden Zeiten als Rock’n’Roller sind derweil längst vorbei. Auf die Frage, wann er denn das letzte Mal ein Hotelzimmer zerlegt habe, antwortet er: „Das ist mindestens 20 Jahre her. Als ich jung war, bin ich oft ausgegangen, habe getrunken und war sehr laut. Aber man wird halt erwachsen.“ Weiterempfehlen will er diesen ausschweifenden Lebensstil keinesfalls: „Auch wenn es Spaß gemacht hat: Das sollte niemand nachmachen.“

Obwohl das Leben des Engländers jetzt ruhiger ist als noch zu Beginn seiner über 40 Jahre andauernden Karriere, denkt Stewart noch lange nicht ans Aufhören. „Ich bin noch nicht fertig“, stellt er gleich klar. „Wissen Sie, dass Frank Sinatra gesungen hat, bis er 83 war?“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind