‚Jurassic Park 4‘:
Neuer Termin für den Dino-Streifen

Steven Spielberg

Der angekündigte vierte Teil der „Jurassic Park“-Reihe kommt offenbar endlich voran. Nachdem das Release-Datum des nächsten Dino-Abenteuers, bei dessen erstem Teil noch Steven Spielberg Regie führte, zuletzt noch wegen angeblicher Probleme mit dem Skript verschoben werden musste, scheint man sich nun sicher zu sein, den Streifen am 12. Juni 2015 auf die Leinwand bringen zu können.

Dazu gaben die Verantwortlichen laut „Deadline“ auch gleich noch den Namen des Sequels bekannt. So werde Teil vier „Jurassic World“ heißen. Wie schon beim letzten „Jurassic Park“ wird auch dieses Mal nicht Spielberg die Regie übernehmen – der das Projekt als ausführender Produzent ins Rollen brachte – sondern Colin Trevorrow. Bei Teil drei hatte dort noch Joe Johnston den Hut auf.

Als Gründe für die Verzögerung waren zunächst über eine mögliche Überarbeitung des Drehbuchs und angebliche Probleme mit der Besetzung spekuliert worden.

Das Produktionsstudio Universal gab damals aber in einer Mitteilung bekannt, man könne „gar nicht begeisterter sein“ von der „Vision“, die Regisseur Trevorrow für den Film erschaffen habe.

Unklar ist weiterhin, ob Sam Neill, Hauptdarsteller des ersten und dritten Teils, wieder an Bord ist. Zumindest mit dieser Personalie kann aber wohl gerechnet werden, nachdem Neill im neuseeländischen Magazin „The Dominion Post“ vor kurzem bereits Insider-Informationen zu der Produktion teilte und ankündigte, das „epische“ Projekt werde „total umgekrempelt“. Der erste Teil der Kultserie feiert in diesem Jahr derweil seinen 20. Geburtstag. Nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1993 konnte der Kultfilm drei Oscars abstauben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind