David Beckham:
Kein Restaurant mit Gordon Ramsay

David Beckham (Foto: HauptBruch GbR)

David Beckham wird mit dem TV-Koch Gordon Ramsay nun doch kein gemeinsames Restaurant führen. Der pensionierte Fußballstar, der in das mediterran angehauchte Restaurant seines 46-jährigen Freundes investieren wollte, ist aus dem gemeinsamen Projekt ausgestiegen.

Das Lokal im Zentrum von London wird am 16. September eröffnen, jedoch ohne den britischen Kicker. Einem Insider zufolge sollen die beiden Freunde unterschiedliche Vorstellungen gehabt haben, berichtet die britische Zeitung „Daily Mirror“.

„Sie können die besten Freunde sein, aber sie sind außerdem kluge Geschäftsleute und beide wollten unterschiedliche Dinge. Becks war bereit zu investieren und hat das Lokal besucht. Aber die beiden haben lange miteinander gesprochen und hart verhandelt und dann entschieden, unter diesen Umständen nicht zusammenzuarbeiten“, erklärt der Bekannte.

Nachdem die Webseite des Restaurants Union Street Café letzten Monat online ging, gab es einen regelrechten Run auf die Reservierungen. In einer halben Stunde wurden bereits 1200 Reservierungen getätigt. Nach nur vier Stunden wurde bereits die 2500. Reservierung verbucht.

Nach seinem Ausstieg aus dem gemeinsamen Projekt mit Ramsay hat der ehrgeizige Ehegatte von Modedesignerin Victoria Beckham sein Engagement in der Gastronomie aber noch längst nicht aufgegeben. Seine neue Idee ist eine weltweite Kette von Pie-und-Mash-Cafés, in denen er ein traditionelles Gericht aus dem Osten von London servieren will.

Ein Freund des Unterwäschemodels enthüllte kürzlich: „Anstatt am neuen Restaurant von Gordon beteiligt zu sein, will David ein Pie-und-Mash-Café in London eröffnen, das soll dann der Ausgangspunkt für eine weltweite Kette werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind