‚Fluch der Karibik 5‘:
Um ein Jahr verschoben

Johnny Depp

Fluch der Karibik“-Fans müssen sich mit der Fortsetzung der Disney-Reihe in Geduld üben. Offenbar gehen die Macher des Leinwand-Spektakels mit Johnny Depp durch unverhoffte Drehbuch-Probleme und verschoben den Starttermin kurzerhand um ein ganzes Jahr.

Ursprünglich für Sommer 2015 geplant, ist – wie Disney am Dienstag, 10. September, bekannt gab – nun wohl nicht vor Sommer 2016 mit dem neuen Sequel zu rechnen, das gerade erst vor kurzem mit einem neuen Namen, „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“, ausgestattet wurde.

Produzent Bruckheimer erzählte kurz nach der Bekanntmachung gegenüber „The Hollywood Reporter“: „Wir haben einen Entwurf, den jeder großartig findet, aber das Drehbuch ist noch nicht fertig.“

Derweil rechtfertigte Disneys Produktionspräsident Dean Bailey laut „Deadline“ den neuen Zeitplan mit den „hohen Erwartungen an Jack Sparrows neues Abenteuer“. Er ergänzt: „Wir wollen alles an seinem rechten Platz haben. Dort sind wir aber noch nicht angekommen, wollen aber sichergehen, dass dieses Projekt alles bietet, was diese wundervollen Figuren und natürlich auch die Fans verdienen.“

Einen positiven Aspekt könnte die Verspätung dabei für Star Johnny Depp haben, der seit dem ersten Teil die Hauptrolle des Captain Jack Sparrow spielt. So hat die Hollywood-Größe nämlich nun mehr Zeit für seine bevorstehenden Projekte, zu denen David Koepps „Mortdecai“ sowie Rob Marshalls „Into the Woods“ und der angekündigte zweite Teil von „Alice im Wunderland“ zählen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind