Audrey Tautou:
Geht Männern auf die Nerven

Audrey Tautou

Audrey Tautou ist nach eigener Aussage eine Nervensäge für Männer. Die französische Schauspielerin, die mit dem Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“ weltweit bekannt wurde, war in der Vergangenheit eine echte Herausforderung für ihre Ex-Freunde, weil sie nie das getan hat, was man von ihr erwartete.

Im Interview mit der britischen Tageszeitung „Metro“ sagt Tautou, dass ihre starke Persönlichkeit gerade in Beziehungen zu Problemen geführt hat: „Alle Männer, die ich jemals kennen gelernt habe, empfanden mich als anstrengend. Ich habe meinen eigenen Kopf und nur weil ich eine Frau bin, heißt das doch nicht, dass ich das tue, was ein Mann mir sagt.“

Die 37-Jährige glaubt außerdem, dass sie ihr feministisches Auftreten viele Hollywood-Rollen gekostet hat. Die meisten weiblichen Parts, die ihr angeboten wurden, fand sie schlicht und einfach uninteressant. „Es ist nicht leicht, interessante Rollen zu finden mit einer starken weiblichen Figur im Mittelpunkt. Ich bin immer auf der Suche danach. Rollen, in denen die Frau dem Mann die Suppe serviert, interessieren mich halt einfach nicht.“

Dies sei auch der Grund dafür, dass sie seit dem Film „The Da Vinci Code – Sakrileg“ mit Tom Hanks im Jahr 2006 keinen Hollywood-Streifen mehr gedreht hat.

„Eine Hollywood-Karriere ist ein Lebensweg, für den man sich ganz bewusst entscheiden muss. Du bist ganz weit weg von deiner Familie und deinen Freunden. Das wäre nichts für mich. Ich müsste zu viel aufgeben für diese Karriere und hätte keine Balance in meinem Leben. Außerdem gibt es schon so viele gute Schauspielerinnen in Hollywood, aber eben viel zu wenig gute Rollen. Das würde es für mich doch nur noch schwerer machen, etwas Passendes zu finden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind