Jennifer Lawrence:
Stalker bleibt in Polizeigewahrsam

Jennifer Lawrence

Ein Mann, der Schauspielerin Jennifer Lawrence (‚Silver Linings‘) und deren Familie gestalkt haben soll, bleibt bis zum Prozessbeginn vorerst in Polizeigewahrsam. Das hat Richter Dave Whalin am Mittwoch, 18. September, nach einer zweistündigen Anhörung in Louisville/Kentucky entschieden.

Der 23-Jährige Han Cong Zhao aus Kanada war im April festgenommen worden, nachdem er Blaine Lawrence, den Bruder der berühmten ‚Hunger Games‘-Schauspielerin mit mehr als 200 Telefonanrufen, Emails und Textnachrichten belästigt hatte. In den Anrufen und Nachrichten behauptete er mehrfach, der „Ehemann auf Lebenszeit“ der Schauspielerin zu sein. Ein Richter entschied jetzt, dass der Mann eine Bedrohung für die Familie von Jennifer Lawrence und für andere darstellt, wenn er auf Kaution freigelassen werden würde. Außerdem bestünde die Gefahr, dass der Mann in seine Heimat China flüchtet, zitiert die Zeitung ‚Huffington Post‘ den zuständigen Richter: „Herr Zhao hat keine Familie oder Freunde hier und offensichtlich auch nicht in Kanada. Die Beweislage sieht so aus, dass er momentan eine Gefahr darstellt.“

Mitte Oktober muss Han Cong Zhao sich vor Gericht verantworten. Angeblich benutzte er Computerprogramme, um seine Identität und seinen Aufenthaltsort geheim zu halten, als er Jennifer Lawrences Bruder Anfang April zum ersten Mal kontaktierte. Anschließend soll er in ihre Heimatstadt Louisville gereist sein und seinen richtigen Namen bekannt gegeben haben.

Laut der Aussage eines FBI-Agenten sollen die Nachrichten des Mannes Bibelzitate und konkrete Drohungen enthalten haben für den Fall, dass die Familienmitglieder ihn nicht in Kontakt mit der berühmten Schauspielerin bringen. Die Familie soll sich daraufhin ernste Sorgen gemacht haben, weil der vermeintliche Stalker betonte dass „etwas schlimmes passiert“, obwohl er „niemanden umbringen will“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind