Chloë Grace Moretz:
Wollte ihre eigene ‚Carrie‘ erschaffen

Chloe Mortez

Chloë Grace Moretz hat sich das Original des Horror-Films „Carrie“ noch nicht angesehen. Die 16-jährige Schauspielerin stand zuletzt für das Remake des Horror-Klassikers aus dem Jahr 1976 vor der Kamera, entschied sich aber bewusst dafür, die Filmvorlage zu meiden.

Als Grund gibt sie an, dass sie ihre ganz eigene Perspektive entwickeln wollte – ohne Einflüsse von außen. Im Gespräch mit dem „Empire“-Magazin verrät Moretz: „Ich habe den Original-Film mit Absicht nicht angesehen. Ich bin mir sicher, dass es überragend war, was [Carrie-Darstellerin] Sissy Spacek und [Regisseur] Brian De Palma gemacht haben, aber ich wollte am Ende nicht irgendwelche Darstellungen nachmachen. Ich wollte meine Carrie zum Leben erwecken und nicht die Carrie einer anderen Person klauen.“

Was ihre Darstellung angeht, hatte Moretz derweil das Gefühl, dass ihr eigenes Alter für die Rolle eines Teenagers von Vorteil sein würde. „Deshalb hatte ich eine wirklich Verbindung“, betont die US-Amerikanerin.

„Was mit Carrie passiert ist eigentlich, was mir passiert. Ich bin ein 15-jähriges Mädchen was im Grunde lebt, was Carrie im Film durchmacht. Zu versuchen, deine Beziehung zu Mama und zu Papa zu verstehen und herauszufinden, was deine Stimme ist. Und das ist Carrie.“

In Deutschland kommt das Remake des Films aus dem Jahr 1976 am 5. Dezember in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind