Miley Cyrus:
Kämpferin gegen Stereotype

Miley Cyrus

Miley Cyrus radikaler Haarschnitt soll helfen, mit Stereotypen zu brechen. Die Sängerin erklärt, sie habe ihr Image geändert, weil sie das Klischee der kurvigen Frau mit langen blonden Haaren aus dem 20. Jahrhundert in Frage stellen will.

Im Magazin „YOU“ erläutert sie, dass sie „mit dem Stereotypen, dass Frauen kurvig sein müssen und lange blonde Haare haben sollten“ brechen will.

„Wir leben doch nicht mehr in den 50er-Jahren – kurze Haare sind gut. Haben die Leute da draußen wirklich so wenig Vorstellungsvermögen? Ich wache jeden Morgen auf, sehe in den Spiegel und sehe eine weiße Leinwand – ich ganz alleine entscheide, wer ich an diesem Tag sein will.“

Die 20-Jährige löste erst kürzlich mit ihrer freizügigen Bikini-Performance bei den MTV Video Music Awards im August einen Aufschrei der Entrüstung aus. Ähnlich reagierte ihre Mutter Tish, als sie denKurzhaarschnitt ihrer Tochter erstmals sah.

„Als meine Mutter den Schnitt zum ersten Mal sah, war sie geschockt und ist ausgerastet. Sie selbst hat lange blonde Haare. Aber jetzt findet sie es super und kann es sich gar nicht mehr anders vorstellen“, so der ehemalige Kinderstar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind