George Lucas:
In Kontakt mit J.J. Abrams

George Lucas

George Lucas hilft J.J. Abrams bei den neuen „Star Wars“-Filmen. Der Sohn des legendären Filmemachers erzählt, dass sein Vater in die Produktion der neuen Space-Trilogie involviert ist und regelmäßig mit dem Regisseur der Filme über deren Inszenierung diskutiert.

Lucas verkaufte die Rechte an der milliardenschweren „Star Wars“-Reihe zusammen mit seiner „Lucasfilm“-Produktionsfirma im letzten Oktober für vier Milliarden Dollar an Disney.

„Er steht in regelmäßigem Kontakt zu J.J.“, erzählt Jett Lucas „Flicks and the City“. „J.J. wurde selbstverständlich extra ausgewählt. Mein Vater hilft, wann immer er gebraucht wird. Gleichzeitig will er sich aber auch so gut es geht heraushalten, damit eine neue Generation entstehen kann.“

Lucas Junior enthüllt außerdem, dass sein Vater bereits am Drehbuch für einen siebten „Star Wars“-Teil arbeitete, bevor er die Rechte an den Filmen an Disney verkaufte. „Ich weiß bereits, was passiert“, schwärmt er über das Skript für den neuen Blockbuster. „Ich freue mich über die Entwicklung der Geschichte.“

Disney kündigte nach der Übernahme von „Lucasfilm“ an, eine dritte „Star Wars“-Trilogie produzieren zu wollen. Episode VII wird voraussichtlich 2015 veröffentlicht werden, während Episode VIII für 2017 und Episode IX für 2019 geplant sind. Außerdem werden zwei Spin-Off-Filme für 2016 und 2018 produziert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind