Joseph Gordon-Levitt:
Als „Ant Man“ im Gespräch

Joseph Gordon-Lewitt

Sowohl Joseph Gordon-Levitt als auch Paul Rudd sollen Favoriten für die Hauptrolle in „Ant Man“ sein. Der 32-Jährige Schauspieler und „Das ist das Ende“-Star Rudd sollen sich schon bald mit den Produzenten von Marvel Comics sowie Regisseur Edgar Wright treffen, damit eine Entscheidung bezüglich des Castings getroffen werden kann.

Das Drehbuch basiert auf einem Superhelden-Cartoon, der von Marvel produziert wird. „Variety.com“ berichtet, dass die beiden Stars zwar die Favoriten für die heißbegehrte Rolle seien, aber trotzdem auch andere Schauspieler für den schwierigen Part in Frage kämen. Die Stars würden in dem Film Biophysiker Henry Pym spielen.

Gordon-Levitt selbst kommentiert die Gerüchte selbst in der französischen „Huffington Post“: „Bis jetzt sind das nur Gespräche. Ich spreche immer sehr offen über meine Rollen und was ich tue. Wenn ich selbst nichts bestätige, sind das nur Gerüchte“, erklärt der Star.

Wright schrieb das Drehbuch gemeinsam mit  Regisseur Joe Cornish. Es erzählt die Geschichte von Henry Pym und seiner Freundin Janet Van Dyne und deren Kampf gegen das Verbrechen.

Gordon-Levitt ist derzeit gemeinsam mit Scarlett Johansson in „Don Jon“ auf der Leinwand zu sehen.

Rudd stand zuletzt gemeinsam mit Michael Shannon für die Broadway-Produktion „Grace“ auf der Bühne, findet dies jedoch „anstrengender“ als Filme zu drehen.

So erklärte er kürzlich: „Ich spiele gerne in Theaterstücken, aber es ist eine Plackerei und sehr viel anstrengender als einen Film zu machen.“

Ant Man“ soll im August 2015 in deutsche Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind