Daniel Radcliffe:
Spielt lieber echte Personen

Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe benötigt nur wenig Vorbereitung, um eine historische Persönlichkeit zu verkörpern. Der Schauspieler spielt in der dramatischen Filmbiographie „Kill Your Darling“ den Dichter Allen Ginsberg und betont, dass er sich zwar auf den Dreh vorbereitet habe, aber letztendlich nicht mehr viel Vorbereitung nötig war.

„Ich hatte zwei Monate, um mich einzuarbeiten“, erklärt der Schauspieler bei der London-Premiere des Streifens am17. Oktober. „Ich habe die Zeit gut genutzt. Das ist schließlich das erste Mal, dass ich eine echte Person und historische Figur spiele. Das hat sehr viele Vorteile, da die meiste Arbeit schon für dich gemacht wurde. Man muss sich das Ganze dann nur noch einmal ansehen und das Drehbuch lesen.“

Der „Harry Potter“-Star hatte seine Fans erst kürzlich davor gewarnt, dass einige Aspekte des Films ein Schock sein könnten. Er spielte damit speziell auf seine Sexszenen mit einem Mann an, betonte jedoch im gleichen Atemzug, dass die intimen Momente eher „schön und zärtlich“ seien als „explizit“.

„Die Szenen sind nicht besonders explizit. Man sieht nicht wirklich etwas. Aber die Gefühle in den Szenen sind greifbar“, erklärt der 24-Jährige. „Es ist ein sehr verletzlicher und entscheidender Moment. Daher kann man ihn als schön und zärtlich beschreiben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind