‚Avatar‘-Fortsetzung:
Drehstart im Oktober 2014

 

 

Sam Worthington

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von „Avatar“, dem erfolgreichsten Film der Kinogeschichten mit einem weltweiten Einspielergebnis von zwei Milliarden Euro, starten im Oktober 2014. Das hat Sam Worthington jetzt im Interview mit dem australischen Radiosender „NovaFM“ verraten.

Der Schauspieler hatte im ersten Teil die Hauptrolle des Jake Sully gespielt und wird auch in den kommenden Filmen dabei sein, denn es wird nicht nur eine Fortsetzung gedreht, sondern gleich drei: „Wir werden heute in einem Jahr etwa loslegen und drehen dann Teil 2, 3 und 4 alle auf einmal, parallel. Ich werde bestimmt ganz schön dankbar sein, wenn es überstanden ist.“

Regisseur James Cameron gab vor kurzem bekannt, dass Fans nicht nur „Avatar 2“ erwarten können, sondern auch noch ein dritter und vierter Teil in Planung sei. Die Skripte sollen laut Hauptdarsteller Sam Worthington alle schon fertig geschrieben sein. Der Kinostart für „Avatar 2“ wurde für Dezember 2016 angesetzt.

Ein Jahr später soll die Eröffnung eines riesigen „Avatar“-Themenparks in folgen, der derzeit im „Disney World“ in Florida entsteht. Erste Fotos wurden am Sonntag, 13. Oktober, veröffentlicht. Fans können mit einem Boot eine Nachttour durch Pandora machen oder durch die Wälder von Pandora spazieren, in dem sämtliche Pflanzen und Tierarten aus dem Film nachgebildet sind.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind