Jil Sander:
Zieht sich erneut zurück


Jil Sander verlässt zum dritten Mal ihr Label Jil Sander. Die Designerin, die erst im Februar 2012 nach acht Jahren wieder zu ihrem Unternehmen zurückkehrte, lässt dies nun erneut hinter sich.

Wie Alessandro Cremonesi. Chef des Labels, in einem Statement mitteilt, seien „persönliche Gründe“ für den Schritt verantwortlich.

„Im Namen der Gruppe will ich Jil Sander für ihren bemerkenswerten Beitrag zur Marke in dieser Zeit danken“, heißt es laut „WWD“ in der Mitteilung. Ihr „außergewöhnliches Design und ihre kreative Führung“ hätten die Marke weiter gestärkt und ihr zu mehr Wachstum verholfen.

Die letzte Kollektion Sanders war die Frühjahr/Sommer-Linie 2014. Für die darauffolgende Kollektion wird dann das Design-Team des Hauses zuständig sein.

Bei ihrer letzten Rückkehr hatte die 69-Jährige noch gesagt: „Nun bin ich zum dritten Mal wieder da, und es fühlt sich so an, als sei ich endlich nach Hause gekommen!“ Weiter erklärte sie gegenüber „Gala“: „Es ist mein Schicksal, dass ich wieder hier sein soll.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind