Lady Gaga:
Ruhm hat Schattenseiten

Lady Gaga

Lady Gaga kämpft mit den negativen Aspekten ihres Ruhms. Die Sängerin gehört seit Jahren zu den größten Popstars der Welt, erfährt dadurch aber auch die Schattenseiten des Star-Daseins.

„Manchmal ist es großartig und einfach! Meine Fans sind alles, sie sind das Beste am Ruhm. Aber er bringt auch schlimme Dinge mit sich. Brutale Worte auf Twitter – das ist für mich der Tod der Kunst“, erklärt die 27-Jährige im Interview mit der „Bild-Zeitung“.

Nach einer Hüftoperation Anfang des Jahres zog sich Gaga für einige Monate zurück. „Ich habe mich in Drogen und Alkohol geflüchtet. Jetzt will ich meinen Fans sagen: ‚Tut nicht dasselbe.‘ Heute fühle ich mich pur, rein – glücklich.“

In dieser Zeit arbeitete die Exzentrikerin fleißig an ihrem neuen Album „ARTPOP“, das am 11. November erscheinen wird. „Ich habe durch diese Erfahrung in mein Inneres geblickt, mich gefragt: Willst du wirklich, dass der Ruhm dich runterzieht? Dieses Album zu machen wurde zu meiner Religion. Dieser Glaube hat mich stark gemacht.“

Gestern, 24. Oktober, stellte die Sängerin in Berlin das neue Werk in Berlin vor.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind