Conrad Murray:
Erster Cheeseburger nach dem Knast

Conrad Murray

Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis führte Conrad Murrays erster Weg in ein Burger-Restaurant. Der wegen fahrlässiger Tötung an Popstar Michael Jackson verurteilte Arzt wurde am Montag, 28. Oktober, nach fast zwei Jahren aus dem „Men’s Central Jail“ in Los Angeles entlassen.

Anschließend fuhr er laut einem Bericht der Promi-News-Seite „TMZ.com“ zum nächstgelegenen Fast-Food-Restaurant, um sich eine kalorienreiche Mahlzeit zu gönnen. Dort bestellte der 60-Jährige zwei Doppel-Cheeseburger mit extra viel Käse.

Murray war 2011 zu einer Gefängnisstrafe von vier Jahren verurteilt worden, wurde aber am Montag (28. Oktober) wegen guter Führung vorzeitig entlassen. Die Anwältin des Hollywood-Mediziners, Valerie Wass, erzählte den wartenden Reportern, dass ihr Klient sich darauf freue, „seine Familie zu umarmen“ und dass er plane, seine ärztliche Zulassung in Kalifornien, Texas und Nevada erneuern zu lassen, um bald wieder als Arzt arbeiten zu können.

„Er will sich Zeit nehmen und seine Familie sehen“, erklärt Wass im Interview. „Glauben Sie mir, wenn Sie zwei Jahre an diesem Ort eingesperrt waren, ist es ein emotionaler und physischer Schock.“ Murray soll Berichten zufolge in der Haft begonnen haben, eine Autobiographie zu schreiben und hofft nun, dass sich Verlage dafür interessieren werden. Im Buch schreibt der Star-Arzt auch über den King of Pop und gibt anderen die Schuld für dessen überraschenden Tod.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind