Senta Berger:
Ihr Mann ist eigentlich gar nicht ihr Typ

Senta Berger und Michael Verhoeven (Foto: HauptBruch GbR)

Senta Berger fand ihren Mann eigentlich nicht attraktiv. Seit über 40 Jahren ist die Schauspielerin mit dem Regisseur Michael Verhoeven verheiratet, gefunkt hat es bei ihr damals allerdings nicht wegen seines Aussehens.

„Eigentlich ist mein Mann überhaupt nicht mein Typ“, gibt die 72-Jährige im Magazin „Bunte“ zu. „Das weiß er und wir lachen viel darüber. Früher dachte ich immer: Mein Fall sind große blonde Prinzen wie im Märchen. Dann stand da dieser zierliche, dunkelhaarige Mann vor mir und erschien mir unausweichlich.“

Verhoeven konnte Berger aber dann schließlich mit Charme, Witz und Einfallsreichtum um den Finger gewickelt. Diese Eigenschaften hat der 75-Jährige auch heute noch. „Er überrascht mich immer wieder und ich halte ihn in Atem. Es ist sehr unterhaltsam mit ihm, das ist das Wichtigste.“

Berger und Verhoeven sind seit 1963 ein Paar und gaben sich drei Jahre später das Ja-Wort. Gemeinsam zogen sie die beiden Söhne Simon und Luca groß, die ebenfalls in der Filmbranche tätig sind.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind