Kanye West:
Findet Luxus-Marken zu teuer

Kanye West

Kanye West findet Luxus-Designer-Marken zu teuer. Der Rapper verurteilt  Modehäuser dafür, ihre luxuriöse Ware für derart unverschämte Preise zu verkaufen und behauptet, er würde niemals wieder mit der französischen Marke zusammen arbeiten.

Dem Moderator der „Power 106“-Radioshow, Big Boy, erzählt West: „Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, für Louis Vuitton zu entwerfen, würde ich es nicht tun, weil die Preise einfach zu extrem sind.“

Die Aussage kommt nun, nachdem West, der sich selbst in seinem Song „Last Call“ als „Louis Vuitton Don“ bezeichnet, im Jahr 2009 für eine Sneaker-Reihe mit mit der Firma zusammenarbeitete. Der Preis für ein Paar der Schuhe betrug 800 US Dollar und mehr.

West fügt hinzu, dass er Kindern nicht die Nachricht vermitteln will, dass „Kinder so viel sparen sollen, um Teil seiner Ideen zu sein“.

Dennoch wird der Mode-Fan wohl selbst nicht in Ketten einkaufen gehen, da er kürzlich bekannt gab, dass er nicht „komplett dem zustimmt, was H&M und Zara machen“. Trotzdem gefällt ihm die Tatsache, dass „sie in der Lage waren, den Gedanken zu brechen, dass die Sachen, die du wirklich haben möchtest, eine Millionen Dollar kosten müssen.“

Die Kommentare des frisch-verlobten Hip-Hop-Stars entsprechen seiner kürzlichen Enthüllung darüber, dass er den berühmten Laden „Gap“ für eine Geldbeutel-freundliche Zusammenarbeit gewinnen konnte.

„Ich ging zu Gap und sagte: ‚Lasst mich etwas versuchen‘. In der ersten Nacht verkauften wir 83.000 US Dollar. Stell dir vor, du nimmst diese Gedanken und verbindest es mit einer Zusammenarbeit mit Gap.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind