Liev Schreiber:
Lieber Vater als Filmstar

Liev Schreiber

Liev Schreiber würde sich nicht als Filmstar bezeichnen. Der 46-jährige Schauspieler, der mit seiner Langzeit-Freundin Naomi Watts die zwei Kinder Alexander und Samuel hat, ist der Meinung, dass er selbst nicht in der gleichen Liga spielt wie andere Hollywood-Schauspieler und würde sich selbst vor allem als Vater bezeichnen.

Auf die Frage des Magazins „Cigar Aficiando“, ob er sich selbst als Filmstar bezeichnet, antwortet Schreiber: „Ich fühle mich geschmeichelt, aber das ist etwas übertrieben. Wenn ich diesen Ausdruck höre, denke ich an Leute wie Johnny Depp oder Angelina Jolie. Oder ich denke an Gary Cooper, Bette Davis, Jimmy Stewart, Cary Grant. Ich meine, ich schauspielere, ich bin ein Elternteil, ich bin ein Unternehmer. Ich weiß nicht ob es noch jemanden gibt, der ausschließlich ein Filmstar ist.“

Obwohl er die Bildschirme in großbudgetierten Filmen neben Meryl Streep und Hugh Jackman zierte, ist Schreiber glücklich darüber, eher im Hintergrund zu bleiben und Nebenrollen anzunehmen. „Ich habe durch Nebenrollen Karriere gemacht. Ich genieße den Prozess ein Skript zu verstehen, es herunterzubrechen und herauszufinden, wo mein Teil hinein passt.“

Der Star hat mit der Krimi-Serie „Ray Donovan“, in welcher er einen Hochleistungs-„Fixer“ (zu deutsche etwa: Problemlöser) spielt, nun den ersten Schritt ins Fernsehen gemacht. Für den Erfolg der Serie ist Schreiber sehr dankbar. „Ich war nie an Fernsehen interessiert. Und ich war noch weniger interessiert an einer TV-Sendung, die in Los Angeles gedreht wird, weil ich ein New Yorker bin. Aber das Skript war wirklich gut. Es gab keinen Weg drum herum.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind