Ewan McGregor:
Broadway-Debüt

Ewan McGregor

Ewan McGregor soll 2014 angeblich sein Broadway-Debüt in einem Stück von Tom Stoppard geben. Der schottische Schauspieler wird in einer Neuproduktion von Stoppards Stück „The Real Thing“, zum ersten Mal aufgeführt 1982, zu sehen sein.

In dem Drama geht es um eine Kampagne, die zur Freilassung eines schottischen Soldaten führen soll. Dieser hatte aus Protest einen Grabkranz verbrannt und war dafür eingesperrt worden. McGregor soll die Rolle des Henry spielen, ein Dramenschreiber, dessen Ehe in Gefahr ist, nachdem er eine Affäre beginnt.

Sam Gold soll die Regie für die Produktion führen. Diese soll vom 2. Oktober 2014 bis zum 4. Januar 2015 im berühmten Theaterviertel New Yorks aufgeführt werden.

Der Star stand zuletzt in „Othello“ in London im „Donmar Warehouse“ auf der Bühne, das war jedoch bereits 2008.

In der Originalproduktion von „The Real Thing“, die in London aufgeführt wurde, spielten Roger Rees und Felicity Kendal die Hauptrollen. Jeremy Irons und Glenn Close erhielten später Tony-Awards für ihre Rollen in dem Stück, nachdem es auf den Broadway kam.

Todd Haimes, künstlerischer Leiter des Stücks, erklärt die Wahl McGregors mit dessen Vielfältigkeit: „Ewan ist ein sehr vielseitiger Schauspieler, seine Filme sind sowohl Indie-Filme wie ‚Beginners‘ und ‚Trainspotting- Neue Helden‘, aber auch Blockbuster wie die neuen ‚Star Wars‘-Produktionen und ‚Moulin Rouge‘.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind