Michelle Pfeiffer:
Geriet in die Fänge einer Sekte

Michelle Pfeiffer    (Foto: HauptBruch GbR)

Michelle Pfeiffer versuchte, sich nur von Licht zu ernähren. Die 55-jährige Schauspielerin verrät, dass sie einst Mitglied einer „sehr beherrschenden“ Organisation war, die glaubte, dass Menschen ohne Essen und Trinken auskommen können – ein Glaube, der als Lichtnahrung oder Breatharianismus bekannt ist – weshalb sie zu Beginn ihrer Karriere eine strenge Diät befolgen musste.

Pfeiffer, die mit 20 Jahren nach Los Angeles zog, erinnert sich: „Sie waren sehr beherrschend, ich lebte nicht mit ihnen, aber ich war oft da und sie erzählten mir dauernd, dass ich noch öfter kommen sollte. Ich musste für die Zeit, die ich da war, bezahlen, es hat mich also auch finanziell ausgelaugt.“

Die Hollywood-Schauspielerin realisierte erst, dass sie einer Sekte angehörte, als sie ihrem Ex-Mann, dem Schauspieler Peter Horton, dabei half, Nachforschungen für einen seiner Filme über „Moonies“, die Bezeichnung für Anhänger von Moon Sun-Myungs „Vereinigungskirche“, anzustellen. „Wir sprachen mit einem Ex-Moonie und er beschrieb die psychologische Manipulation und es machte einfach Klick“, enthüllt Pfeiffer.

Anhänger des Breatharianismus glauben, dass Essen unnötig ist und dass Sonnenlicht all die Nährstoffe bietet, die der menschliche Körper benötigt. Der Glaube hat bisher viel Kritik erhalten und wurde bereits mit mehreren Todesfällen in Verbindung gebracht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind