J.J. Abrams:
Zurück zu den „Star Wars“-Wurzeln

J.J. Abrams (Foto: HauptBruch GbR)

J.J. Abrams wird den neuen „Star Wars“-Film an die Original-Reihe anlehnen. Der Regisseur stimmt den Fans zu, die sich einen mutigeren Film wünschten und der Meinung waren, dass der Charme der Original-Trilogie in den Vorläufer-Filmen, die zwischen 1999 und 2005 gedreht wurden, verloren ging.

Abrams deutete an, dass der geplante siebte Teil einige Charakteristiken der ersten drei Streifen wieder aufgreifen wird. „Ich liebte es, wie ‚Star Wars‘ die Idee von einer Welt zeigte, die weit weg von allem, was du siehst und erzählt bekommst, existiert“, erzählt er der Zeitung „The Times“.

„Es ist eines der Dinge, die so brillant waren. Wenn du den ersten Teil ‚Star Wars IV – Eine neue Hoffnung‘ anschaust, weißt du nicht genau, was das Imperium zu erreichen versucht. Die Regierung basiert auf Angst, aber du weißt nicht, was ihr Ziel ist.“

Er fügt hinzu: „Das Großartige an diesem Film ist, dass die Welt unbekannt ist und trotzdem willst du wissen wie es sich entwickelt und was passiert.“

Der „Star Trek Into Darkness“-Filmemacher übernahm gemeinsam mit Drehbuchautor Lawrence Kasdan die Arbeit am Skript für den siebten Teil der erfolgreichen Filmreihe, nachdem „Toy Story 3“-Autor Michael Arndt sich von dem Projekt entfernte.

Die Premiere von „Star Wars Episode VII“ ist für Mai 2015 geplant.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind