Lorde:
Bleibt brav

Lorde (Foto: Charles Howells)

Lorde hat nicht vor, wie Britney Spears oder Amy Winehouse zu werden. Die 16-jährige Sängerin, deren Hit-Single „Royals“ derzeit weltweit die Charts stürmt, will nicht wie der ehemalige Teen-Star Britney Spears, die 2008 in die Psychiatrie zwangseingewiesen wurde, oder Amy Winehouse, die 2011 27-jährig an einer Alkoholvergiftung starb, die Kontrolle verlieren.

Lorde stellt klar, dass sie in ihrem zarten Alter noch keinen Alkohol anrührt und führt ihre vernünftige Einstellung auf ihr Elternhaus zurück. „Ich werde nicht wie Britney oder Amy auf den falschen Weg geraten, weil meine Kindheit so normal war“, erzählt sie der Zeitung „The Sun“. „Ich darf in meinem Alter keinen Alkohol trinken und weiß nicht, ob ich es überhaupt will, wenn ich älter bin.“

Die junge Musikerin, deren bürgerlicher Name Ella Yelich lautet, erklärt im Interview außerdem, dass sie sich durch ihren Ruhm nicht verändern lassen will, sondern plant, auf dem Boden zu bleiben. „Vor sechs Monaten wusste niemand, wer ich war und jetzt verfolgen Fans mein Auto“, berichtet sie. „Aber ich werde mich nie verändern oder den Erfolg überhandnehmen lassen.“

Lorde, die im neuseeländischen Auckland aufwuchs, mag den Lebensstil in Los Angeles nicht und kann sich nicht vorstellen, einmal selbst dort zu leben. Sie erklärt: „Ich glaube nicht, dass ich je in Los Angeles leben könnte. Es macht etwas mit deiner Seele. Dieser Ort infiziert die Leute regelrecht – wenn ich zu viel Zeit dort verbringe, werde ich zum Freak. All das ist nur eine Fantasiewelt als Lorde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Charles Howells

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind